Donnerstag, 23. Januar 2014

Heute schon skizziert?

DIY-Herzblutprojekt 2014
bei  Annette  von  blick7

Thema:  Stifte



*****

Heute nochmals Kugelschreiber, obwohl ich ihn als Zeichenstift gar nicht so gerne mag. Ebenso könnte man diese Skizzen mit Bleistift, einem Faserschreiber, Füller oder auch Wachsmalkreide anfertigen.

Wie sind sie entstanden? Februar 1987 (ja, so alt sind die schon - die Bilder!) in der Faschingszeit. Ein verregneter Sonntag-Nachmittag - aus lauter Langeweile habe ich mir Frisuren, Perücken, verrückte Kopfbedeckungen ausgedacht.








Natürlich hatte ich kein Modell vor mit sitzen - alles reine Gedankenspiele! 

Drei Tipps - falls ihr Lust bekommen habt, so etwas auch zu versuchen:  
     1.  schnell skizzieren - nicht lange überlegen
     2.  rechtzeitig aufhören - sonst wird es schnell zu einer Schmiererei (bei mir etwa 10 min)
     3.  kein zu großes Format wählen - (meine Bilder sind etwa 10 x 15 cm groß)

Viel Erfolg ... und vor allem Spaß dabei!

1 Kommentar: