Sonntag, 5. Januar 2014

Die Sternsinger kommen

Moosburg, 05.01.2014




*****

Ein schöner Brauch, auf den wir uns alle Jahre wieder freuen. 

Die Sternsinger stehen an der Haustüre und singen - tragen den Weihrauch-Duft ins Haus - schreiben an die Türe mit Kreide das    20 - K + M + B - 14    und haben viele gute Wünsche für das ganze Jahr dabei.
Gerne gibt man dann reichlich Obulus, denn neben der Freude, die sie uns bereiten, sammeln sie auch heuer wieder für einen guten Zweck.










Auf die Frage, ob er denn so traurig wäre, dass die Tränen kullern, lachen die Vier hellauf.
Nein - ein großer Wassertropfen vom Vordach habe ihm diese Spur verpasst - und dann ziehen sie gut gelaunt wieder weiter.



Kommentare:

  1. Servus Hans,
    schön sind sie, deine VIER heiligen DREI KÖNIGE !
    Schönen Dreikönigstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht ist das auch a bisserl anders, Luis:
    der Vierte ist doch der Stern - also: 3 an - 1 gemerkt (bei mir bricht immer wieder die Mathe durch!) - und schon stimmt sie Sache wieder (wenigstens ungefähr!).
    Dir auch einen schönen Feiertag morgen,
    Hans

    AntwortenLöschen