Dienstag, 21. Januar 2014

12tel Blick - Januar 2014

Foto-Projekt bei  Tabea 



Tölzkirchen
15.01.2014
*****

Es ist schön, dass es wieder los geht!

Jeden Monat zeige ich euch diesen Blick auf das kleine Dorf Tölzkirchen, von dem man nur die Kirche und ein paar Dächer erkennen kann. Idyllisch liegt dieser Ort im südlichsten Teil der Hallertau (bei uns sagt man Holledau) in der sanft hügeligen Landschaft, an deren Farbenspiel und Kleider-Wechsel ich euch gerne teilnehmen lasse.

Meine Entscheidung für dieses Motiv ist erst gestern gefallen. Weitere vier Motive werde ich ebenfalls monatlich besuchen - vielleicht gelingt es mir, diese 12tel Blicke auch alle zu erhaschen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

*****

Als kleine Zugabe der gleiche Blick - drei Tage vorher kurz vor Sonnenuntergang. Dies war mein Probe-Schuss bei der Motiv-Suche für dieses Jahr.




Kommentare:

  1. Sehr schönes Motiv. Vielleicht hoppelt Dir ja auch irgendwann ein Hase vor die Linse. Schön, dass Du wieder dabei bist. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  2. es freut mich sehr, dich in der liste entdeckt zu haben! und ein wunderschönes motiv hast du gefunden. wie die zwei bilder zeigen, sehr wandelbar.

    bis bald . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Servus Hans,
    zwei sehr schöne Ansichten zeigst du hier - für die weiteren Bilder viel Erfolg !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Servus Hans,
    wieder ein schönes Motiv mit viel Natur, freue mich auf mehr.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Donnerwetter! Was ein Blick! Ich freu mich auf weitere!

    Viele Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt - ein schöner Blick! Und mal sehen, wie weit hier der Baumaustrieb dem Kirchlein zuleibe rückt? ;-) Da wünsch ich dir schöne Fototouren. Ich hab mich doch lieber wieder auf einen Blick beschränkt, vielleicht schaue ich aber in zwei Richtungen, mal schauen, am Wochenende gehe ich noch mal los. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Hans,

    schön, dass du wieder dabei bist. Ich freu mich drauf, einen richtig schönen Blick hast du ausgesucht. Ich glaube, von dieer Stelle aus kannst du eine unheimliche Vielfalt von Stimmungen einfangen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen