Donnerstag, 26. Dezember 2013

Am Amperdamm

Moosburg Nord-West
22.12.2013



*****






















Kommentare:

  1. Lieber Hans,

    wenn du kein Aufnahmedatum dazugeschrieben hättest, hätte ich jetzt "wunderschöne Herbstfotos" geschrieben. Wunderschön sind sind trotzdem, auch wenn für diese Zeit der Schnee fehlt. Ich sehne mich danach, endlich mal wieder Schnee fotografieren zu können.

    Nen lieben Gruß von Antje, die dir noch einen schönen Rest vom Weihnachtsfest wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      auch wir hier sehnen uns schon lange nach Schnee - er gehört einfach zur Weihnachtszeit. Auch in den Bergen (von uns aus nur 1 Stunde Autofahrt!) lässt sich der Winter noch nicht so richtig blicken. Seit ein paar Tagen haben wir wieder starken Föhn, d. h. warmer Südwind aus Italien ... ! Abwarten!
      Ich wünsche dir, dass du Zeit findest, dieses Jahr noch ruhig ausklingen zu lassen
      mit nem lieben Gruß, Hans

      Löschen
  2. Servus Hans,
    richtig "SCHÖN - WILD - URIGE" Amperlandschaft !
    Schönen zweiten Weihnachtstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      ja, die Amper zeigt sich bei uns hier in vielen Fassetten, ehe sie ca. 3 km weiter in die Isar mündet. Fünf Minuten Fußweg von meiner Wohnung aus, und ich bin in dieser wunderbaren Landschaft, die mir jedesmal wieder neue Ein-Blicke schenkt.
      Dir noch eine schöne Woche bis zum Jahreswechsel,
      Hans

      Löschen
  3. Ui, das Bild mit den Raben ist großartig!
    Und das zweite Foto auch! LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab's geahnt: weniger ist doch mehr - und schwarze große Krähen auf dünnen zierlichen Ästen ...! Das Amperwehr kennst du wohl auch nicht so fast ganz ohne Wasser - da ist einiges umgebaut - geh'n wir demnächst mal spazieren hin - du wirst staunen!
      Lieben Gruß, Papa

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos! Schaut wirklich fast mehr nach November aus, aber so ist es mir bei meinen Dezember-Fotos auch gegangen! Aber ich bin ehrlich - in Wien geht mir der Schnee nicht wirklich ab! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war ich erst einmal in Wien - das war 1973 im August! Da wäre mir der Schnee auch eher seltsam vorgekommen! Aber Schnee habt ihr doch hin und wieder, oder?
      Dir noch eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel
      und liebe Grüße aus Bayern, Hans

      Löschen