Donnerstag, 21. November 2013

12tel Blick - [11/12]

Projekt bei  Tabea
Baumreihe an der B11


*****

... und noch der Blick aus SW und SO



Schon lange wollte ich mal meine Baumreihe bei Vollmond ablichten - vor ein paar Tagen war's dann so weit. 






Sehr, sehr schwierige Bedingungen: es war gegen 21 Uhr, stock-dunkel, meine Bäume waren kaum (bis gar nicht!) zu erkennen - leichter Nebel zog bereits auf und es war unangenehm kalt. Von ca. 50 Aufnahmen sind die hier gezeigten noch am Besten gelungen. (Natürlich Stativ, Langzeitbelichtungen, Kamera-Effekte durchprobiert, Spezialprogramme eingesetzt, beide Kameras im Einsatz!)

Ich finde trotzdem: es hat sich gelohnt.

Das folgende Bild zeigt in etwa den Bildausschnitt meiner 12tel Bildreihe (ins völlige Dunkel gezielt!)




Und hier noch der Blick in Richtung Vollmond zur B11




Der November hat was ganz Spezielles - mir gefällt's!

Kommentare:

  1. Tolle Serie :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. ganz berührende fotos! die baumreihe in der perspektive des 12tel blicks hat so was urwüchsiges, widerstandsfähiges, gegen den strich gebürstetes ;-). und die nachtaufnahmen entfalten schon einen besonderen zauber. lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin immer wieder beeindruckt und berührt von deinen Bemerkungen zu meinen Bildern - vieles empfinde ich genau so, könnte es aber nie so treffend in Worte fassen.
      Liebe Grüße,
      Hans

      Löschen
  3. Ganz starke Bilder ! Ich liebe solche Aufnahmen. Heute morgen schien auf dem Weg zur Arbeit die Sonne durch den Nebel, sodass es aussah wie ein großer runder Vollmond und davor kahle Bäume. Kamera war leider zu Hause. Deine Nachtaufnahmen sind ganz besonders und deine Baumreihe finde ich immer wieder ein starkes Motiv. viele Grüße in den Süden Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke!
      Hab mittlerweile immer eine Kamera mit im Auto dabei - und beim Spazieren-Gehen sowieso.
      Dir noch ein schönes November-Ende mit starken Motiven.
      Grüße auch in den Norden,
      Hans

      Löschen
  4. Die Fotoreihe ist ja an sich schon spannend geworden, aber die Vollmondbilder sind wirklich faszinierend. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gerdi, freut mich, dass du bei mir vorbeischaust.
    An den Vollmond-Bildern werde ich noch arbeiten - als erster Versuch finde ich sie aber auch schon mal ganz ok!
    LG aus Moosburg,
    Hans

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das siond ja tolle Fotos geworden. Vollmondbilder habe ich noch nie gemacht. Super schön.
    Schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du bei mir vorbeischaust. Ich denke, da ist noch viel mehr drin mit dem Thema "Vollmond" - bin am Arbeiten dran! Sicher macht's aber in den etwas wärmeren Monaten mehr Spaß draußen in der Nacht - diesmal war es ungemütlich kalt!
      Lieben Gruß aus Moosburg,
      Hans

      Löschen